Axe-Fest Germany 2024: Agenda & Programm

 
 

Freitag, 03.05.2024

 
14.00 Uhr – Open End: (Abendessen ca. von 18.00 – 19.00 Uhr)

Ankunft, Wiedersehen, Kennenlernen, Gemütliches Beisammensein, Gear Porn Roadshow, Amps und Axe-Fx-Rigs ausprobieren/zeigen, Erfassen und Konsumieren von mitgebrachten Rausch- und Genußmitteln in den dafür vorgesehenen Bereichen der Anlage. Naja, wie immer halt…

Abends: ggf. spielen „Die Kassenpatienten“ + Jam
 
 

Samstag, 04.05.2024

 
09.30 Uhr – 10:30 Uhr: Footswitch-Layout am Beispiel FM9 inkl. Modifier-Freakout (Friedlieb)

Layout-Beispiele gezeigt am FM9. Wie sollte ich meine Fussschalterbelegung planen bishin zum absoluten Freakout mit Modifiern.

 

11:00 – 12:00 Uhr: Sichere Stromversorgung zu Hause, im Übungsraum und auf der Bühne (follonero)

Was kann ich tun, um mein Equipment (und mich) zu schützen? Wie entstehen Brummschleifen und wie entferne ich sie?

 

Mittag

 

13:00 – 14:00 Uhr: DAW-Workshop für Einsteiger (desaster66 + Heavy)

In diesem Workshop wird gezeigt, wie die Basisfunktionalitäten einer DAW sind und wie ich es schaffe eine Songidee zu recorden.

 

14:30 – 15:00 Uhr: Bandhelper (Fossy87)

Fossy87 zeigt die Möglichkeiten des Tools Bandhelpers.

 

15:30 – 16:30 Uhr: Songwriting: Tips, Tricks & Traps (Frank)

Best Practice beim Songwriting. Wie komme ich schnell zum Ziel um eine erste Songidee zu erstellen.

 

16:30 Uhr – Open End: Ask me anything mit Frank

Alles was ihr schon immer wissen wolltet, aber noch nie gefragt habt. Frank steht euch zur Verfügung.

 

Falls gewünscht: Monitor-Shootout

 

Abends: Tachycardia LIVE! + 2Dogs1Hat LIVE! + Jam

 

 

Sonntag, 05.05.2024

 
9:00 Uhr – 14:00 Uhr

Katerfrühstück, Zusammenpacken, nach Hause fahren….